Geschichtliche Entwicklung 

Landwirtschaft liegt uns im Blut

Bereits in 5er Generation betreiben wir Landwirtschaft in Jünkerath / Glaadt

Gründung

In den frühen 19ern begann die Intensivierung der Landwirtschaft mit der Aussiedlung an den heutigen Wohnort unter dem bekannten Namen "Kaufmanns-Hof"

Stetige Erweiterung

Früh wurden die Zeichen der Zeit erkannt. Langsam aber stetig wurde die Milchwirtschaft kontinuierlich ausgebaut und in neue Gebäude und Techniken investiert. 

Technik als ständiger Begleiter

Die Grenzen des Machbaren mussten immer wieder verschoben werden. Sich auf einen Stand der Technik auszuruhen war nie eine Option. 

Ernte

Früher wie heute sind wir Landwirte sehr auf das Wetter angewiesen. Um eine schnellere Ernte für eine größere Anzahl an Tieren generieren zu können, musste auf Maschinen zurückgegriffen werden. 

Körperliche Arbeit als ständiger Begleiter

Frühere Landwirtschaft war ausschließlich geprägt von körperlicher Arbeit. Heutzutage vereinfachen Maschinen das tägliche Leben, wodurch die körperliche Arbeit reduziert wird.

Schwere Zeiten

Auch das Schicksal machte vor uns nicht halt. Innerhalb kürzester Zeit ist der Stallbereich zweimal in Folge abgebrannt. 

Neubau

Dies hinderte Fam. Kaufmann nicht daran, den Hof zweimal neu aufzubauen. 

Finale Form

Somit erhielt unser Hof seine jetzige Form .

Familie Eich erweiterte den Stall Anfang der 2000er, um 65 Milchkühe zu versorgen.